Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

10 Gründe für die Persönlichkeitsentwicklung

 1. Ein bessres & gesünderes Selbstbild

Du musst erst lernen dich selbst zu lieben, bevor es andere können.
Ein klasser Spruch den wirklich schon viele einmal gehört haben und an dem niemand der mit seiner persönlichen Entwicklung anfangen möchte, vorbei kommt.
Mit Hilfe von Persönlichkeitsentwicklung wirst du dich selbst besser kennen lernen, beginnen deine Schwächen und deine Stärken anzunehmen und du wirst stolz darauf sein die Person zu sein du momentan bist und zu der du noch in Zukunft wirst.

2. Wachsendes Selbstbewusstsein

Persönlichkeitsentwicklung wird dich wieder und wieder an den Rand deinerKomfortzone bringen, dir einen miesen Schlag in die Magengrube verpassen und dich zu Boden werfen, aber es wird dich auch lehren, immer und immer wieder aufzustehen, dich aufzurappeln, die Rückschläge anzunehmen und weiter zu machen.
Dadurch wird dein Selbstbewusstsein und dein Selbstvertrauen ganz automatisch wachsen und du wirst dich stärker und besser fühlen als jemals zuvor.

3. Bessere soziale Fähigkeiten

Persönlichkeitsentwicklung findet im Kopf statt, es hat also tiefe Wurzeln in der Menschlichen Psychologie. Sobald du beginnst dich mit deinem eigenen Verstand und dessen Funktionsweise auseinanderzusetzten wirst du auch immer mehr verstehen wie andere Menschen ticken.
Das wird dir soziale Fähigkeiten geben die du niemals für möglich gehalten hast und Dinge wie “Kommunikation“ “Freunde gewinnen“ oder Partner finden werden nie wieder so sein wie früher.

4. Zunehmender Wohlstand und Erfolg

Wachsendes Selbstbewusstsein und bessere soziale Fähigkeiten, alleine diese beiden Dinge werden die Ergebnisse in deinem Leben durch die Decke schießen lassen.
Und das bedeute nicht nur Erfolg auf einer materiellen Ebene sondern Erfolg in allen Bereichen deines Lebens. Persönlichkeitsentwicklung ist oftmals der Keim fürUnternehmertum oder Selbstständigkeit und somit auch der Anfang von den größten und reichsten Kopfe unserer Zeit.

5. Wachsende und anhaltende Gesundheit

Wer erstmals mit Persönlichkeitsentwicklung beginnt wird sehr schnell feststellen dass hier Themen wie DisziplinGewohnheiten und Emotionen eine zentrale Rolle spielen.
Mit Hilfe von Persönlichkeitsentwicklung wirst du lernen positivere und gesündereGewohnheiten in deinem Leben zu installieren, an diese dranzubleiben und somit deine psychische und physische Gesundheit auf lange Sicht sichern.

6. Erfüllendere & Intensivere Beziehungen

Weil du durch deine persönliche Entwicklung nicht nur dich selbst zu lieben lernst sondern auch andere Menschen besser verstehst, werden sämtliche Beziehungen in deinem Leben, sei es mit deinem Partner, Kinder, Familie usw. aufblühen.
Du lernst die Menschen um dich herum in einem ganz neuen Licht zu sehen und auch ihre kleinen Fehler und Schwächen anzunehmen. Dabei wirst du selbst offener ohne dabei verletzlich zu werden und kannst somit mit anderen mehr Freude, Intimität und Leidenschaft teilen.

7. Ein klarerer Lebenssinn

Durch Persönlichkeitsentwicklung wirst du dir nach und nach immer mehr im Klaren sein wer du wirklich bist, und wo du genau hin möchtest. Du wirst herausfinden ob du wirklich in diesen Job passt oder ob nicht ein anderer deinen Talenten und Fähigkeiteneher entsprechen würde.
Egal wie die Wahl hier für dich ausfällt, was zählt ist das du eine Entscheidung triffst und damit den Grundbaustein setzt um deinen wahren Lebenssinn herauszufinden.

8. Innere Stärke, Ruhe & Ausgeglichenheit

Durch Persönlichkeitsentwicklung wirst du verstehen dass nicht die Umstände unser Leben formen sondern unsere Wahrnehmung der Umstände und unsere Reaktionenauf diese.
Diese und ähnliche Einsichten werden dafür sorgen dass immer mehr Ruhe undGelassenheit in dein Leben einkehrt und du von Tag zu Tag an innerer Stärke gewinnst.
Du wirst flexibler und gleichzeitig auch robuster, du wirst zu jemanden der oder die sein Leben besser meistert und dabei im Einklang mit sich selbst ist.

9. Förderung der eigenen Talente & Fähigkeiten

Erst wenn man weiß wer man selbst eigentlich ist und wo man hin will kann man die eigenen Stärken die einem in die Wiege gelegt wurden, richtig ausspielen und diese dazu einsetzt um seine Ziele zu erreichen.
Persönlichkeitsentwicklung wird dafür sorgen, dass dir das Blatt das dir bei der Geburt mitgegeben wurde zu schätzen lernst, es richtig ausspielst und dann am Ende das Spiel damit gewinnst.

10. Wahre Freiheit & Unabhängigkeit

Nur durch Persönlichkeitsentwicklung wirst du im Stande sein deine sozialeKonditionierung abzulegen und die Welt so zu sehen wie sie tatsächlich ist und nicht wie es andere dich glauben lassen wollen.
Jeder Schritt in deiner persönlichen Entwicklung wird ein Schritt zu mehr Freiheit undUnabhängigkeit.
Unabhängig von der Meinung und Kritik anderer über dich und frei von jeglicher Angst und Zweifel.

Gefunden auf http://www.michaelprinzinger.com