Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Unterricht für Bassgitarre, Kontrabass & Ebass

125.00 €
Jetzt Buchen
Kursinformationen
Kategorie : Musik / Bass
Kursanbieter : Christian Schantz
Dauer : 5 * 60 Minuten
Teilnehmeranzahl : 1
ORT : Berlin
Aktualisiert am : 24-01-2017 19:43:03

BESCHREIBUNG

Ich biete professionellen E & Kontrabassunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.

Seit über 20 Jahren stehe ich als E- und Kontrabassist mit Musikern und Musik aus aller Herren Länder auf der Bühne. Dadurch habe ich gelernt verschiedenste musikalische Stile wie z.B. Jazz, Pop, Blues, Rock, Funk, Hip Hop, Reggae, World Music, Singer-Songwriter oder Freie Musik am Bass zu begleiten.

Grundsätzlich sollte man als Bassist/inn Lust darauf haben andere Musiker zu begleiten. Deswegen versuche ich Spass und Neugierde am Zusammenspiel und Zuhören zu entwickeln. Im Unterricht wird also auch immer zusammen musiziert - Learning by Doing.

Die 3 Säulen der Musik (Rhythmik, Melodie und Harmonie) und deren Umsetzung auf's Instrument sind weitere Unterrichtsschwerpunkte. Aber natürlich stelle ich mich individuell auf die Wünsche und Ziele meiner Schüler/innen ein. Weitere Unterrichtsfelder sind z.B. Improvisation/Solo spielen, Anschlagstechniken, Musiktheorie, Noten und Lead Sheets lesen, Gehörtraining, Komposition, Studioaufnahmen und Repertoire.

Zum Kennenlernen gebe ich gerne eine kostenlose Probestunde.
Ich unterrichte in meiner Wohnung direkt am S-Bahnhof Ostkreuz oder in meinem Studio am Hermannplatz/Hasenheide. Zeitlich konnte ich mich bis jetzt immer auf meine Schüler einstellen.
Eine volle Stunde kostet 25€ bei Vorauszahlung von 5 Stunden.