Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Schauspielunterricht | Rollenarbeit | Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfungen

40 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Persönlichkeit / Schauspiel
Kursanbieter : Anja Jacobsen
Dauer : 60 Min.
Teilnehmeranzahl : Einzelunterricht
ORT : Berlin
Aktualisiert am : 24-01-2017 19:43:03

BESCHREIBUNG

Die Aufnahmeprüfungen erfolgreich zu absolvieren, ist kein Sonntagsspaziergang. Vor dir liegt ein Weg mit den unterschiedlichsten Erfahrungen – von Höhenflügen bis bitteren Bruchlandungen. Du kommst an deine Grenzen und wirst mit dir selber konfrontiert, fällst auf die Nase und stehst immer wieder auf. Du setzt dich immer wieder auf`s Neue der Kritik fremder Menschen aus, die dich nur eine sehr kurze begrenzte Zeit spielen sehen und riskierst ein Nein.
Vor dir liegt aber auch eine Zeit der Lernens, der Weiterentwicklung und des Wachstums. Du machst wertvolle Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Rollengenres und erfährst viel darüber, was „Spiel“ denn nun wirklich bedeutet. Du wirst dir über dich selbst bewusst und fängst an, dich aktiv mit deinen Stärken und Schwächen zu konfrontieren und über dich hinauszuwachsen. Und am Ende dieser Reise wird es auch für dich das ersehnte Ja geben und du wirst einen Studienplatz, ein Engagement oder deine Herzensrolle bekommen .

Obwohl ich aus eigener Erfahrung als Schauspielerin und der über 20 jährigen Arbeit mit ausgebildeten und angehenden Schauspielern, die ich bei der Vorbereitung ihrer Vorsprechrollen und Vorsprechen unterstütze, weiß wie anstrengend und aufreibend diese sein können, sind sie doch für diesen Beruf unumgänglich und ein sehr wertvolles Übungsfeld.

Die Aufnahmeprüfungen und deren Vorbereitung muss allerdings niemand alleine beschreiten und das ist mittlerweile auch gar nicht mehr sinnvoll. Ich unterstütze seit über 20 Jahren junge angehende SchauspielerInnen auf ihrem Weg und freue mich, dies auch für dich tun zu können.
Folgende Thematiken werden wir in einer gemeinsamen Arbeit ausführlich behandeln:

• szenische Erarbeitung des geforderten Rollenrepertoires
• Beratung und Vorschläge bei der Rollenauswahl
• Improvisationen
• Körpertraining
• Stimm- und Atemarbeit
• Textstruktur- und Rhythmus verstehen
• Textarbeit an modernen und klassischen Texten
• Bühnenpräsenz verstehen und erfahren
• Spiellust kreativ nutzen
• Nachbereitung der jeweiligen Schauspielprüfung

Wenn Fragen auftauchen oder du eine Probestunde vereinbaren möchtest, melde dich gerne bei mir. Ich freue mich, von dir zu hören!

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Improvisationstheater bietet die Möglichkeit, sich spielerisch auszudrücken, Rollen auszuprobier…

Berlin
15 € Mehr Erleben