Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

ITIL® Foundation

890 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Essen
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:56:02

BESCHREIBUNG

Dieses 3-tägige Seminar vermittelt Ihnen grundlegende Kenntnisse rund um den prozessorientierten Aufbau einer IT-Organisation. Sie lernen die Bedeutung des Service Lifecycles und dessen Beitrag zum IT Service Management kennen und erfahren, wie Sie Kunden- und Serviceorientierung dauerhaft in Ihrer Abteilung implementieren können. Neben den wichtigsten Schlüsselkonzepten und Grundbegriffen werden die einzelnen Prozesse behandelt, um ein erstes umfassendes Verständnis von ITIL® aufzubauen.Unsere erfahrenen Trainer zeigen Ihnen, welche Vorteile eine Einführung der ITIL®-Prozesse mit sich bringt und wie Sie mögliche Hindernisse erfolgreich überwinden können. Im Anschluss an das Seminar haben Sie die Möglichkeit, die international anerkannte ITIL® Foundation Zertifizierung abzulegen. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an den weiterführenden Schulungen.
Vorraussetzung
Keine. Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT Services sind jedoch von Vorteil.
Schwerpunkte
Service Management in der Praxis
Das ITIL® Konzept
Philosophie des Service-Lifecycle
Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen:

Service Strategy
Service Design
Service Transition
Service Operations
Continuous Service Improvement


Technologie und Architektur
ITIL®-Qualifizierung
Prüfungsvorbereitung und ITIL® Foundation Prüfung


*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL®/ PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERTakkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.


Dauer
3 Tage
1. Tag 10:00 - 18:00 Uhr2.Tag 09:00 - 17:00 Uhr3. Tag 09:00 - 16:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Ziele

Sie sind in der Lage, die ITIL®-Terminologie und Grundbegriffe problemlos zu verwenden.
Sie lernen die grundlegende Service-Lifecycle-Struktur der ITIL®Methodik kennen.
Sie erwerben ein Verständnis für ITIL®-Projekte und deren Notwendigkeit.
Sie sind fähig, erfolgreich in IT Service Management Projekten mitzuarbeiten und positiven Input zu geben.
Mit der international anerkannten Foundation Zertifizierung dokumentieren Sie Ihr ITIL®-Verständnis und können die weiterfolgenden Kurse des ITIL®-Curriculums besuchen.


Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL® Prozessen betraut sind.

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Der Lean Expert spielt eine wichtige Rolle in der Lean Implementierung. Er ist in der Lage, Lean Pro…

2.975 € Mehr Erleben

Für Unternehmen, die zollrelevante Tätigkeiten durchzuführen haben, schreibt der Zollkodex vor, dass…

2.870 € Mehr Erleben

Für Unternehmen, die zollrelevante Tätigkeiten durchzuführen haben, schreibt der Zollkodex vor, dass…

2.870 € Mehr Erleben