Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Lasst den Kindern Zeit, lasst ihnen Freiraum, ihre Fantasie!

Ein Glück scheine ich nicht alleine mit meiner Meinung zu sein (auch wenn man in dem Dschungel von Frühförderungsangeboten manchmal den Eindruck bekommt) – denn wie ich in einer Pressemitteilung (von denen mir als Journalistin viele im Emailpostfach eintrudeln) las, ist mehr als die Hälfte der Eltern (54 Prozent) der Meinung, dass Kinder durch das freie Spiel alles Notwendige für ein erfolgsreiches Schul- und Berufsleben lernen. Das war eine forsa-Umfrage, die Lego in Auftrag gegeben hatte. Befragt wurden Eltern mit Kindern zwischen 1 und 5 Jahren – also Eltern wie ich.

Die Studie ergab auch, dass Ein- bis Fünfjährige im Durchschnitt sieben Stunden am Tag mit Spielen verbringen. Was ich wiederum eher wenig finde – wie seht Ihr das?

 

Gefunden auf ganznormalemama.com