Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Lateinische Grammatik effektiv üben

Gezielte, isolierte Übungen zu einzelnen Phänomenen sind immer noch die beste Möglichkeit, lateinische Grammatik zu wiederholen. Zur selbstständigen Arbeit braucht man beigelegte Lösungen und viele Übungen, die nach Schwierigkeitsgrad aufbauend angeboten werden.

Diese Anforderungen erfüllt „Durchstarten Latein: Grammatikübungsbuch“ von Oliver Hissek und Dr. Wolfram Kautzky voll und ganz. Hervorragende Grammatikwiederholung für alle Lernjahre (für das erste Lernjahr ist es allerdings nicht geeignet), ausreichend Übungsmaterial, beigelegte Lösungen. Mit etwas Phantasie kann man eine Wiederholung der verschiedener Mythen und römischer Geschichte einbauen. Das DINA4-Format und die schwarz-weiße Gestaltung sind toll zum Kopieren geeignet. Ich nutze das Buch seit zehn Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Achtung: Nicht zu verwechseln mit „Durchstarten Latein: Couchbuch“ des gleichen Verlags. Dieses enthält sehr viele Grammatikerklärungen und viel weniger Übungen, als nötig. Ich halte es deswegen für eine schlecht Geldanlage.

 

Lernfabrik