Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, für jung und alt

15 €
Jetzt Buchen
Kursinformationen
Kategorie : Musik / Gitarre
Kursanbieter : Bernd Schelker
Dauer : 30-60min
Teilnehmeranzahl : 1-3
ORT : Mainz
Aktualisiert am : 24-01-2017 19:43:03

BESCHREIBUNG

Liebe Gitarrenschüler,
ich unterrichte Gitarre in all seinen Facetten.
Neben sehr nützlichen Fingerübungen für die rechte und linke Hand, Zupf- und Schlagübungen und Übungen zum Umgang mit dem Plektrum (für E-GitarristenInnen) lernst du nebenbei auch alle wichtigen Dinge darüber wie dich in Zukunft viel besser auf der Gitarre selber zurechtfindest.
Bei einem Überangebot an Youtube-Tutorials ist also sicher etwas Orientierung nötig, dazu bekommst du die besten Tipps aus der Harmonielehre, vom weisen Gitarrenlehrer ;-)
Natürlich lernst du auch alle wichtigen Akkorde sowie den gefürchteten Barre-Akkord, du lernst deine Lieblingslieder zu begleiten, und deine Finger werden mit der Zeit fitter und fitter!
Meine Stärken liegen in einem pädagogisch-didaktischen und sehr vielseitigem Aufbau des Unterrichts. Da ich mir alles auf der Gitarre selber beigebracht habe (spiele nun seit 20Jahren), denke ich, weiss ich wovon ich rede und bin frei von Hochschul-Dogmen a la "so wird das gemacht". Ausserdem habe ich einen sehr guten Überblick über das Griffbrett und seine Zusammenhänge, welche Akkorde zu welchen Tonleitern passen, welche 3,4,5,6 etc Akkorde du überhaupt spielen kannst, die zusammengehören und ganz wichtig in welchem Muster diese auf dem Griffbritt angeordnet sind.

Gut soweit, das hört sich jetzt vielleicht etwas theoretisch an. Aber neben dem klassischen Anfänger, bei dem wir natürlich bei null anfangen und erstmal viel spielen werden, sind es genau diejenigen GitarristenInnen, die seit einigen Jahren was auf der Gitarre machen und dann irgendwann sagen "Ich komme einfach nicht mehr weiter", für die ich noch so einige nützliche Tipps parat habe.

Das könnt ihr dann bei einer kostenlosen Probestunde einfach ausprobieren.
Meldet euch, ich freue mich,
Beste Grüße
Euer Bernd