Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

ITIL® Managing Across the Lifecycle (MALC)

1.550 €
Jetzt Buchen
Kursinformationen
Kategorie : IT Training
Firmenname : GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Dauer : 3 Tage
Teilnehmeranzahl : 1
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 04-01-2018 17:35:57

BESCHREIBUNG

Eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung des ITIL®
Lifecycles ist ein breites Wissen über die Prozesse, deren Wechselwirkungen
und Zusammenspiel. Teilnehmer dieses Seminars, das das finale Modul der
ITIL®-Ausbildung darstellt, vertiefen ihr Wissen über die wichtigsten Inhalte
und Aspekte der fünf Bücher der Kernliteratur und die Zusammenhänge
zwischen den Prozessen der einzelnen Lifecycle Phasen. Ein weiterer Fokus
in diesem Seminar liegt auf Maßnahmen, mit denen Steuerungs- und
Businessziele erreicht werden können. An dieses Seminarmodul schließt sich
die ITIL® MALC Prüfung an, die bei Bestehen zum ITIL® Expert Status führt.

Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der
Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

Vorraussetzung
Mit den vorangegangenen Intermediate-Kursen und einer bestandenen ITIL®
v3 / 2011 Foundation Zertifizierung müssen 17 ITIL® Credits gesammelt
worden sein. Für die bestandene MALC Prüfung werden weitere 5 Credits
angerechnet, so dass der für die Verleihung des ITIL® Expert-Status
erforderliche Mindestpunktestand von 22 Credits erreicht wird. Die Teilnahme
am Kurs eines akkreditierten Trainingszentrums ist ebenfalls Pflicht, um diese
Prüfung ablegen zu dürfen.

Ihr Nutzen
Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage:
- die Bedeutung von Service Management in der Praxis und für das
Unternehmen zu verstehen und zu erläutern
- das Zusammenspiel verschiedener Prozesse zu erklären
- frühzeitig Risiken zu erkennen und Maßnahmen einleiten zu können
- Organisatorische Herausforderungen verstehen und bewältigen zu könne
- denZusammenhang zwischen ITIL und anderen Standard-Rahmenwerken
zu erkennen.

Schwerpunkte
- IT Service Management und seine betriebswirtschaftlichen Aspekte
- Leitung der Planung und Implementierung von IT Service Management
- Führungsaufgaben und organisatorische Herausforderungen verstehen
- Strategisches Change Management, Risiko Management
- Lifecycle Project Assessment
- Einbeziehung ergänzender Standards
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Prüfung
Die Zertifizierung findet im Anschluss an das Seminar statt. Diese besteht aus
10 Szenario-basierten Multiple-Choice-Fragen, von denen mindestens 70% in
120 Minuten mit ausreichender Punktezahl (35 von 50 möglichen Punkten)
beantwortet werden müssen.
* ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.* Alle ITIL® /
PRINCE2® und COBIT® Kurse werden von der ATO ncc Management
Consultants GmbH, einem akkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für
ITIL® und PRINCE2® (EXIN) sowie COBIT® (APMG) angeboten.

Dauer
3 Tage

Termine
Nürnberg
20.06.2018 - 22.06.2018
12.12.2018 - 14.12.2018

Preis
1 550,00 EUR MwSt. befreit

Zertifikat
Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner
Doris Eckstein
Tel.: +49 911 95117-535
doris.eckstein@grundig-akademie.de
Winfried Gmeiner
Tel.: +49 911 95117-522
Winfried.gmeiner@grundig-akademie.de
Daniela Brückner
Tel.: +49 911 95117-317
daniela.brueckner@grundig-akademie.de

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

ManagerDauer720 UnterrichtsstundenTermineNürnberg13.04.2018 - 26.10.201905.04.2019 - 24.10.2020Preis…

Nürnberg
5.380 € Mehr Erleben

ZielgruppeAdministratoren und SupporterVorraussetzungGrundkenntnisse in Microsoft Server, Windows un…

Nürnberg
2.375 € Mehr Erleben

In 5 Tagen zum PRINCE2® Registered Practitioner!Dieser Kompaktkurs beinhaltet den Kurs PRINCE2® Foun…

Nürnberg
2.090 € Mehr Erleben