Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Data Driven Marketing Seminar Grundlagen

645 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Das TOP Strategie-Seminar zu Datengetriebenem Marketing, Marketing Automation und Programmatic Marketing.

Data Driven Marketing - Eine der Top Herausforderungen der nächsten Jahre für unsere Unternehmens- und Geschäftsmodelle die nur wenige wirklich auf dem Schirm und noch weniger im Griff haben. Aber nur durch eine sinnvolle Strategie für Marketing Automation und Programmatic Marketing schaffen wir es die Datenflut zu managen und Beispielsweise die Kaufbereitschaft zu erhöhen oder den Customer Lifecycle zu skalieren. Im Strategie-Seminar Data Driven Marketing lernen Sie erfolgreiche Methoden, Strategien, Techniken und Werkzeuge für die Steuerung und den Einsatzmöglichkeiten in Ihrer Organisation kennen.
Schwerpunkte
Grundlagen des Data Driven Marketings
Technologien, Methoden, Denkweisen, Geschäftsmodelle
Marktüberblick: Welche Unternehmen und Branchen profitieren bereits wesentlich von Data Driven Marketing Beispielsweise durch Marketing Automation und Programmatic Marketing und wie machen sie das.
Datengetriebene Entscheidungen vs. Bauchgefühl & Erfahrung
Erfolgsfaktoren für das Datengetriebene Marketing
Agile Marketing, Programmatic Advertising, Growth Hacking
Arbeitsweisen von Analyse, Monitoring & Prediction Tools
Herausforderungen für das Management, das Team, das Unternehmen.
Kurz Workshop: Analyse IST-Situation und Erarbeiten von Handlungsempfehlungen für das Unternehmen
Präsentation & Diskussion



Dauer
1 Tage
08:30 - 16:00 Uhr

Ziele

Aufgabe dieses Seminars ist es das Management für die Denk- und Handlungsweisen des Data Driven Marketings zu sensibilisieren. Es soll aber auch neugierig machen, und damit neue Chancen und Impulse geben. Grundlagenverständnis und Einschätzung der Instrumente und Methoden der Digital Economy, Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen. Veränderung der Kommunikations- & Marketingkultur für Mitarbeiter, Kollegen, Unternehmen.

Zielgruppe
Marketingmanager, Internetmarketing-Manager, Internetverantwortliche, Manager, CMO, CEO, CTO, Geschäftsführer, Vertriebsleiter

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben