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ITIL® Service Lifecycle Stream - Service Design

1.550 €
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Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Vorraussetzung
ITIL® v3 / 2011 Foundation-Zertifikat oder ITIL® v3 Foundation Bridge-Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die dazugehörige Prüfung ablegen zu dürfen.

Zur Erlangung der Credits für den ITIL® Expert können die Kurse des Capability und des Lifecycle Streams frei miteinander kombiniert werden, zusätzlich können Sie auch für weitere Kurse aus themenverwandten Gebieten Credits gutgeschrieben bekommen. Weitere Infos dazu erhalten Sie auf Anfrage von uns.
Schwerpunkte
Einführung / Definitionen / Prinzipien des Service Design
Prozesse (Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Availability Management, IT Service Continuity Management, Information Security Management, Capacity Management, Supplier Management)
Aktivitäten mit Technologiebezug (Anforderungsverwaltung, Daten- und Informationsmanagement, Application Management)
Organisation & Struktur: Rollen, Zuständigkeiten, Funktionen, Tools und Hilfsmittel
Implementierung und Verbesserung
Prüfungsvorbereitung und Prüfung




*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL®/ PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERTakkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.


Dauer
3 Tage
1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr3. Tag 09:00 - 13:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Ziele

Nach Beendigung dieses Kurses sind Sie in der Lage:



Lösungsarchitekturen basierend auf den Rahmenbedingungen und Anforderungen der Service Strategie zu entwickeln,
die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Ziele und Prinzipien des Service Design zu verstehen,
Service Design Prozesse sowie entsprechendes Prozessmanagement zu erklären,
die Aktivitäten, Funktionen und Methoden von Prozessen im Service Design umzusetzen,
die Verantwortlichkeiten und Rollen im Service Design zu analysieren,
Messungen und Evaluationen des Service Design vorzunehmen,
die Koordination und Kontrolle von Aktivitäten mit Technologiebezug zu übernehmen,
Verbesserungspotenziale zu erkennen und entsprechende Schritte zu unternehmen,




Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

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