Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

ITIL® Service Lifecycle Stream - Service Operation

1.550 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Vorraussetzung
ITIL® v3 / 2011 Foundation-Zertifikat oder ITIL® v3 Foundation Bridge-Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die dazugehörige Prüfung ablegen zu dürfen.

Zur Erlangung der Credits für den ITIL® Expert können die Kurse des Capability und des Lifecycle Streams frei miteinander kombiniert werden, zusätzlich können Sie auch für weitere Kurse aus themenverwandten Gebieten Credits gutgeschrieben bekommen. Weitere Infos dazu erhalten Sie auf Anfrage von uns.
Schwerpunkte
Einführung und Prinzipien der Service Operation
Prozesse: Event Management, Incident Management, Request Fulfillment, Problem Management, Access Management
Allgemeine Aktivitäten in der Service Operation
Rollen & Organisation
Technologie & Architektur
Implementierung
Risiken, Herausforderungen und kritische Erfolgsfaktoren
Prüfungsvorbereitung und Prüfung


*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL®/ PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERTakkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.


Dauer
3 Tage
1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr3. Tag 09:00 - 13:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Ziele

Nach Beendigung des Kurses sind Sie in der Lage:

die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Ziele und Prinzipien der Service Operation zu erläutern
Wechselwirkungen und das Zusammenspiel zwischen Prozessen verschiedener Lifecycle Phasen und Prozessen der Service Operation zu erklären
Aktivitäten, Funktionen und Methoden der Service Operation Prozesse umzusetzen
Verantwortlichkeiten und Rollen der Service Operation zu analysieren
Messungen und Evaluierungen der Service Operation vorzunehmen
Technologie und Implementierung umzusetzen
Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen zu erkennen.


Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben