Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

ITIL® Service Lifecycle Stream - Service Transition

1.550 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Vorraussetzung
ITIL® v3 / 2011 Foundation-Zertifikat oder ITIL® v3 Foundation Bridge-Zertifikat. Die Teilnahme an dem jeweiligen Kurs ist ebenfalls Pflicht, um die dazugehörige Prüfung ablegen zu dürfen.

Zur Erlangung der Credits für den ITIL® Expert können die Kurse des Capability und des Lifecycle Streams frei miteinander kombiniert werden, zusätzlich können Sie auch für weitere Kurse aus themenverwandten Gebieten Credits gutgeschrieben bekommen. Weitere Infos dazu erhalten Sie auf Anfrage von uns.
Schwerpunkte
Einführung, Prinzipien der Service Transition
Prozesse: Transition Planning & Support, Change Management, Service Asset & Configuration Management, Release & Deployment Management, Service Validation & Testing, Change Evaluation, Knowledge Management
Allgemeine Betriebsaktivitäten in der Service Transition
Organisation, Technologische Überlegungen & Implementierung
Prüfungsvorbereitung und Prüfung


*ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited.

*Alle ITIL®/ PRINCE2® / COBIT® Kurse werden von der ATO exccon AG, einem PEOPLECERTakkreditierten Trainings- und Prüfungszentrum für ITIL®, PRINCE2® und COBIT® angeboten.


Dauer
3 Tage
1. Tag 10:00 - 17:00 Uhr2. Tag 09:00 - 17:00 Uhr3. Tag 09:00 - 13:00 Uhr (inkl. Prüfungszeit)

Ziele

Nach Beendigung des Kurses sind Sie in der Lage:




die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Ziele und Prinzipien der Service Transition zu verstehen
das Zusammenspiel und die Wechselwirkung zwischen Prozessen verschiedener Lifecycle Phasen mit denen der Service Transition zu erklären
Aktivitäten, Funktionen und Methoden der Service Transition Prozesse umzusetzen
Verantwortlichkeiten und Rollen zu analysieren
Messungen und Evaluierung der Service Transition vorzunehmen
Service Transition zu implementieren
Relevante Technologie in der Service Transition zu verstehen
Risiken, kritische Erfolgsfaktoren und Herausforderungen zu erkennen



Zielgruppe
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL®-Prozessen betraut sind.

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben