Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Social Media Marketing Seminar I - Grundlagen

413 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

In vielen Unternehmen sind Facebook, Twitter, Youtube und Blogs noch immer nicht im Kommunikationsmix angekommen oder werden ebenso lieblos wie erfolglos bespielt? Und doch erfinden sich die Social Media ständig neu. Sie nehmen dabei keine Rücksicht darauf ob wir als Unternehmen oder Person dem Schritt halten können.

Kurzlebigkeit statt Nachhaltigkeit und sich nicht zu ernst nehmen stehen im Fokus der Kommunikation und auch im Social Media Marketing. Damit gewinnen wir heute - für kurze Zeit - die Aufmerksamkeit der Zielgruppen.

Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden, indem Sie sich erfolgreich in Social Networks präsentieren.
Schwerpunkte
Einführung in die Social Media Landschaft
Nutzen und Ziele von Social Media
Die wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web. Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
Verhaltensregeln, Gesetzmäßigkeiten und Stolperfallen in Social Networks
Kommunikationsprinzipien und Networking im Social Web
Social Media Controlling Essentials
Werbung / Advertising in den Sozialen Netzen
Integration Social Media in Ihre Websites & Onlineshops
User Experience & Usability im Social Web
Hands-On Workshop: Entwicklung ihrer Ideen und Strategie



Dauer
1 Tage
08:30 – 16:00 Uhr

Ziele

Entscheidend für den Erfolg von Social Media Marketing ist, das Potential des jeweiligen Social Networks zu kennen, um die Vorteile für sich nutzen zu können. In einem Überblick über die wichtigsten Plattformen und deren Vor- und Nachteile für Ihr tägliches Marketing erhalten Sie Informationen, die es Ihnen ermöglichen, die richtigen Werkzeuge und Netzwerke für Ihren Bedarf zu wählen. Praxisbeispiele erleichtern Ihnen den Wissenstransfer. Durch gezielte Informationen über Ihre Unternehmensaktivitäten, die richtige Kommunikation und ausgewählte Aktionen lässt sich erfolgreich die Kundenbindung erhöhen.

Zielgruppe
Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Führungskräfte im Marketing

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben