Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Social Media Marketing Seminar II - Praxis & Umsetzung

413 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

1-Tages-Seminar aus der Seminarreihe Social Media Marketing I - II in 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Einzeln buchbar.

Eine detaillierte strategische und inhaltliche Planung der eigenen Social Media Marketing-Maßnahmen ist ebenso wichtig wie die Verwendung der richtigen Texte und Bilder und Medialen Inhalte für das Social Web. Gerade bei der praktischen Umsetzung von Social Media Marketing in einem Unternehmen können, ohne die richtige Strategie & Planung hohe Kosten anfallen und der Erfolg ausbleiben. Ein effizientes Zeitmanagement für das Erstellen der Social Media Inhalte und Maßnahmen sowie für die inhaltliche und technische Umsetzung ist daher unverzichtbar.
Schwerpunkte


Die richtige Auswahl & Einsatz der wichtigsten Netzwerke und Werkzeuge im Social Web. Dabei sind Standards wie facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram, Youtube, aber auch B2B Netzwerke wie LinkedIn & Xing. Aber auch spannende Nischennetzwerke und Newcomer wie Meerkat und Periscope.
Die Key Performance Indikatoren (KPI) verstehen und einschätzen
Brand Awareness - die Digitale Markenführung
Neukundengewinnung & Adressgenierung
Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen
Kundenloyalität & Retention
Cross-Channel Vermarktung
Reichweitensteigerung in den Sozialen Netzen
Die "richtigen" Kampagnen & Inhalte: Welche Texte, Bilder, Medien sind Publikumsmagneten
Aufbau, Organisation und Moderation von Social Media Plattformen
Kommunikationsprinzipien und Networking in den Sozialen Medien
User Experience & Usability im Social Web
Hands-On Workshop: Arbeiten mit den wichtigsten Tools und Netzwerken





Dauer
1 Tage
08:30 – 16:00 Uhr

Ziele

Die Umsetzung einer erfolgreichen Social Media Marketingstrategie basiert auf einer Vielzahl an Faktoren. Sie erfahren in diesem Seminar unter anderem wie Fehler bei der technischen Integration vermieden werden können und ein passendes Layout ausgewählt wird. Neben einem effizienten Zeitmanagement wird auch die passende Texterstellung für das jeweilige Netzwerk behandelt.

Zielgruppe
Mitarbeiter aus Marketingabteilungen, Marketing- und Kommunikationsagenturen, Junior Community Manager & Social Media Manager, Führungskräfte im Marketing

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben