Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Social Media Praxisseminar

1.260 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Zeitgemäßes Onlinemarketing bedient heute im Content Marketing alle Kommunikationskanäle, die für die Zielgruppen eines Unternehmens sinnvoll sind. Social Media spielt eine zentrale und führende Rolle. Die immer komplexer werdende Welt der verschiedenen Medien und der richtige Einsatz der Kommunikationsmittel von Text, Bild und vor Allem Video sind die zentrale Herausforderung für Marketing und Public Relations. Das Wissen um die Hintergründe ist hier Voraussetzung zur Entwicklung ganzheitlicher Kommunikationsstrategien und geeigneter Strukturen, um Prozesse sicher im Griff zu behalten.
Methoden
Für dieses Seminar ist es sinnvoll, wenn Sie Ihren eigenen Laptop/mobiles Gerät mitbringen, da wir auf diese Weise besser auf individuelle Fragen und Bedarfe eingehen können.

Somit können Sie mit Ihren persönlichen Zugängen aktiv arbeiten.
SchwerpunkteTeil 1: Mediengrundlagen Online

Grundlagen des Webmarketing

Push und Pull
AIDA im Webmarketing
Kommunikationsstrategie Web 2.0


Content Marketing

Video im Content Marketing
Imagefilm
Produktfilm
Tutorial


Content Promotion

Storytelling
Seeding
E-Mail Marketing


Fallstudien Content Marketing
Teil 2: Social Media Marketing

Definition Social Media

Social Media im Marketingmix
Applikationen und Funktionen


Blogs, Microblogs

Corporate Blog
Microblog (Twitter)


Social Networks

Corporate Communities
Facebook, Xing, LinkedIn


Community Foto, Video

Flickr
Pinterest
Instagram


Community Video

YouTube
Dailymotion
Vimeo


Social Media und Suchmaschinen

How search works
Bad signs, good signs


Social Media in Exportmärkten

China
Brasilien


Kampagnen in Facebook, YouTube

Konzeption
Einrichten
Monitoring


Fallstudien Facebook, YouTube
Teil 3: Social Media Praxis

Social Media im Unternehmen

Organisation und Stellenwert
Konzeption und Budget
Krisenprävention
Krisenmanagement


Erfolgsmessung Social Media

Defintion von KPI´s
Conversion Funnel
Return on invest


Reporting im Unternehmen

Social Media Monitoring (Tools)


Rechtliche Rahmenbedingungen

Mediengesetzgebung
Recht am Bild
Urheberrecht
Impressum
Übungsaufgabe, Präsentation

Dauer
4 Tage
2x 2 Tage, jeweils Freitag und Samstag

08:30 - 16:00 Uhr

Ziele

Sie erwerben in der Weiterbildung das Know-how

wie Social Media als Teil des Marketings eingesetzt werden kann
welche Netzwerke für bestimmte Zwecke geeignet sind und wie diese bedient werden müssen
wie Sie Social Media Marketing in der Praxis umsetzen können


Zielgruppe
Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen von klassischen Agenturen und Druckereien, PR-, Marketing- und Werbeabteilungen und Designer.

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben