Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Suchmaschinenoptimierung (SEM - SEO - SEA) Grundlagen Seminar

413 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Kursanbieter : GRUNDIG Akademie
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Onlinemarketing beginnt mit der Suche eines Kunden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website ist Grundvoraussetzung, aber längst nicht alles. Wie sehen erfolgreiche Maßnahmen im Content Marketing aus, wie kann Social Media Marketing die Sichtbarkeit verbessern? Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen- von Ad-Words bis In-stream Video runden das Seminar ab. Fragestellungen aus dem eigenen, beruflichen Umfeld sind ausdrücklich erwünscht.


Schwerpunkte



Digitalisierung und Kommunikation

Grundlagen des Webmarketing
Grundlagen SEM und SEO
Content Marketing
Fallstudien Content Marketing
Kommunikationsstrategie Web 2.0


Social Media und Suchmaschinen

Definition Social Media
Definition Social Media Marketing
Technologische Grundlagen
Blogs, Microblogs
Social Networks
Bewertungsportale
Foto Portale
Video Portale
Social Media und SEO


Mobile und Suchmaschinen

Grundlagen mobile Suche


Grundlagen Controlling

Analytics bis Sistrix (geeignete Tools)
Definition der Leistungskennzahlen
Conversion


On-Site Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Umgang mit dem Google Keyword Planer
Keyword Recherche für Website als Praxisübung
Definition der Hauptnavigationspunkte (Themencluster)
Erstellen von Strukturmodell einer Website
Erstellen von SEO- Templates einer Website


Zielgruppe, Kampagnenziel

Digital Native, Imigrant, Naive
Personas bilden


Landing Page, Micro Site

Landing Page, wann und wie?
Landing Page, Template Beispiele
Landing Page A/B-Testing


Google AD-Words Textanzeigen (SEA)

Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Kampagnen anlegen
Kampagnentyp, Kampagnenziel
Targeting einrichten (Region, Zielgruppe)
Text A-B Testing
Anzeigenerweiterungen
Kampagnen Monitoring


Google Ad-Words Display und Video (SEA)

Targeting einrichten
A-B testing, Bild, Pre-View
Anzeigenerweiterungen


Video-Ads (SEA & In-Stream)

Anforderungen an Video-Ads


In-Display, TrueView Anzeigen
In-Stream Anzeigen
Call to action overlay
Companion Banner


In-Stream Kampagnen

In-Stream Kampagne einrichten
Fallstudien




Dauer
1 Tage
08:30 - 16:00 Uhr

Ziele

Es wird größter Wert auf Praxisnähe und Relevanz für den Alltag im Beruf gelegt. Fallstudien aus Kampagnen und Maßnahmen sowie Praxisübungen bei denen die Teilnehmer das Gelernte umsetzen und ein Umfangreiches, detailliertes Skript, helfen Einsteigern und Profis gleichermaßen.

Zielgruppe


Für Onlinemarketingmanager, Marketingabteilungen, Werbe- und Mediaagenturen die sich Basiswissen aneignen möchten, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Werbung mit AD-Words (SEA) als Aufgabe neu hinzubekommen haben. Die Grundlagen des Suchens und Findens im Internet. Mit vielen Fallstudien aus der Praxis.

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben