Kategorie | : | Weiterbildung |
---|---|---|
Kursanbieter | : | GRUNDIG Akademie |
Dauer | : | |
Teilnehmeranzahl | : | |
ORT | : | Nürnberg |
Aktualisiert am | : | 09-03-2018 13:51:48 |
Onlinemarketing beginnt mit der Suche eines Kunden. Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Website ist Grundvoraussetzung, aber längst nicht alles. Wie sehen erfolgreiche Maßnahmen im Content Marketing aus, wie kann Social Media Marketing die Sichtbarkeit verbessern? Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen- von Ad-Words bis In-stream Video runden das Seminar ab. Fragestellungen aus dem eigenen, beruflichen Umfeld sind ausdrücklich erwünscht.
Schwerpunkte
Digitalisierung und Kommunikation
Grundlagen des Webmarketing
Grundlagen SEM und SEO
Content Marketing
Fallstudien Content Marketing
Kommunikationsstrategie Web 2.0
Social Media und Suchmaschinen
Definition Social Media
Definition Social Media Marketing
Technologische Grundlagen
Blogs, Microblogs
Social Networks
Bewertungsportale
Foto Portale
Video Portale
Social Media und SEO
Mobile und Suchmaschinen
Grundlagen mobile Suche
Grundlagen Controlling
Analytics bis Sistrix (geeignete Tools)
Definition der Leistungskennzahlen
Conversion
On-Site Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Umgang mit dem Google Keyword Planer
Keyword Recherche für Website als Praxisübung
Definition der Hauptnavigationspunkte (Themencluster)
Erstellen von Strukturmodell einer Website
Erstellen von SEO- Templates einer Website
Zielgruppe, Kampagnenziel
Digital Native, Imigrant, Naive
Personas bilden
Landing Page, Micro Site
Landing Page, wann und wie?
Landing Page, Template Beispiele
Landing Page A/B-Testing
Google AD-Words Textanzeigen (SEA)
Tipps für erfolgreiche Kampagnen
Kampagnen anlegen
Kampagnentyp, Kampagnenziel
Targeting einrichten (Region, Zielgruppe)
Text A-B Testing
Anzeigenerweiterungen
Kampagnen Monitoring
Google Ad-Words Display und Video (SEA)
Targeting einrichten
A-B testing, Bild, Pre-View
Anzeigenerweiterungen
Video-Ads (SEA & In-Stream)
Anforderungen an Video-Ads
In-Display, TrueView Anzeigen
In-Stream Anzeigen
Call to action overlay
Companion Banner
In-Stream Kampagnen
In-Stream Kampagne einrichten
Fallstudien
Dauer
1 Tage
08:30 - 16:00 Uhr
Ziele
Es wird größter Wert auf Praxisnähe und Relevanz für den Alltag im Beruf gelegt. Fallstudien aus Kampagnen und Maßnahmen sowie Praxisübungen bei denen die Teilnehmer das Gelernte umsetzen und ein Umfangreiches, detailliertes Skript, helfen Einsteigern und Profis gleichermaßen.
Zielgruppe
Für Onlinemarketingmanager, Marketingabteilungen, Werbe- und Mediaagenturen die sich Basiswissen aneignen möchten, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Werbung mit AD-Words (SEA) als Aufgabe neu hinzubekommen haben. Die Grundlagen des Suchens und Findens im Internet. Mit vielen Fallstudien aus der Praxis.
Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…
Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…
Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…