Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Werbefachwirt/in und Kommunikationswirt/in als Gesamtausbildung zum reduzierten Preis

6.630 €
Jetzt Anfragen
Kursinformationen
Kategorie : Weiterbildung
Firmenname : GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Dauer :
Teilnehmeranzahl :
ORT : Nürnberg
Aktualisiert am : 09-03-2018 13:51:48

BESCHREIBUNG

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zum operativen Generalisten für die Kommunikationsbranche aus. Im Vordergrund steht der Erwerb von Schlüsselqualifikationen, fundierte und umfassende Grundkompetenzen sowie effizienter Kommunikationsregeln. Außerdem die Möglichkeit zu fachorientiertem Business-Englisch.

Der ebenfalls zertifizierte Studiengang Kommunikationswirt/in führt die Ausbildung zum Werbefachwirt mit einem weiteren Studienjahr fort. Der Kommunikationswirt beherrscht nach Abschluss sämtliche Instrumente der internen und externen Kommunikation. Im Vordergrund steht das Umsetzen von Projekten im internationalen wie interkulturellen Kontext und die zielgerichtete Vermarktung. Ebenso das Entwickeln von Kommunikationsstrategien und Konzepten, das Erarbeiten von Methodenkompetenz sowie das Präsentieren von Kampagnen mit professionellem Feedback.
Treffen Sie uns zu einem persönlichen Gespräch

Jeden ersten Diensttag im Monat in der GRUNDIG AKADEMIE, Beuthener Straße 45, 90471 Nürnberg.
Vorraussetzung
Mittlerer Bildungsabschluß oder Abitur, Abgeschlossene Berufsausbildung, ca. 1 Jahr Berufserfahrung
Methoden
Im Mittelpunkt der Studiengänge steht die Umsetzungskompetenz der Studierenden. Denn nicht auswendig gelerntes Wissen zählt im Job, sondern die Fähigkeit, komplexe Geschäftsmodelle, Marktverhältnisse und Aufgabenstellungen zu verstehen und zielsicher in intelligente Lösungen und griffige Maßnahmenpakete umzusetzen. Die Studiengänge sind daraufhin konsequent ausgerichtet,

Von allen Dozenten wird aktuelle Praxiserfahrung gefordert und bei den Leistungsnachweisen steht nicht Lernstoff, sondern Verständnis und Anwendung der Fachinhalte im Vordergrund.

Damit erwerben Sie bleibende Kompetenzen, die von Unternehmen dringend gesucht werden. Beste Grundlage für Sie, im Beruf anerkannt zu sein und einen erfolgreichen Karriereweg zu beschreiten.
Schwerpunkte

Schwerpunkte

Einführung und allgemeine Studienhinweise
Lern- und Arbeitstechniken, Prüfungsvorbereitung


Grundsätzliches Fachwissen

Grundlagen der Betriebswirtschaft
Marketinggrundlagen, -instrumente und Geschäftsmodelle
Grundlagen der Statistik 1
Grundlagen Media/Mediaforschung
Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht
English Communications Terms
Grundlagen der Markt- und Werbepsychologie
Grundlagen interkultureller Kommunikation


Berufsspezifische Methoden und Instrumente

Methoden und Instrumente im strategischen Marketing
Marktforschung und -analyse 1
Mediaplanung und Cross Media Thinking
Werbemittel und Werbeträger
Direct Marketing
Call & Contact Center im Rahmen von Direct Marketing
Verkaufsförderung
Vertriebsunterstützende Maßnahmen
Außenwerbung / Ambient Media
Web- und Content-Marketing und Social Media
Web-Marketing und Social Media Controlling
Geo- und Mobile Marketing
Pressearbeit, Public Relations, Interne Kommunikation
Messen und Ausstellungen
Eventmarketing
Film/Funk/Fernsehen


Anwendungsorientierte Fächer

Grundlagen der Typografie
Texten und Gestalten von Anzeigenwerbung
Argumentation & Präsentation
Fotografie und Bildgestaltung
Papier und Druck
Druckvorstufe und DTP
Projektmanagement, Budgetberechnung und -verfolgung
Rechtliche Aspekte bei Internet, Datenschutz, Fernabsatz
Briefing, Rebriefing und Umgang mit Kunden
Beurteilung kreativer Umsetzung, Werbewirkungsanalyse
Agenturorganisation, -management und Dienstleisterauswahl
Fallstudien 1
Abschlussprüfung


Einführung 2. Studienjahr

Erweitertes Grundlagenwissen

Grundlagen Management und Unternehmensführung
Statistik 2
Marktforschung und -analyse 2
Mediaplanung 2
Marketing Controlling
Vertiefung Markt- und Werbepsychologie
Text und Ausdruck
English Terms of Management and Marketing
Personalführung und Teamarbeit


Berufsspezifische Methoden und Instrumente

CI/CD
Branding und Markenführung
Konzeption und Strategie
Kommunikationscontrolling


Anwendungsorientierte Fächer

Kampagnenmanagement
Rhetorik und Storylines
Fallstudien 2: Entwickeln integrierter Lösungskonzepte


Projektarbeit

Agenturprojekt
Info, Einführung und Teambildung zur Agenturarbeit
Auftraggeberbriefing
Rebriefing
Erstellung der Agenturarbeit
Coachingtermin für Agenturarbeit
Präsentation der Agenturarbeit



Dauer
800 Unterrichtsstunden
Freitag 17:30 - 20:50 Uhr und

Samstag 08:30 - 13:30 Uhr

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen von Marketingsabteilungen, Mediengestalter, Marketingassistenten, Werbeassistenten, PR-Assisstenten, Werbeberater, Kontakter, Produktioner

DIESE KURSE KÖNNTEN DIR GEFALLEN

Das Studium zur zertifizierten Werbefachwirtin/zum zertifizierten Werbefachwirt bildet Fachkräfte zu…

Nürnberg
6.630 € Mehr Erleben

Im Training wird die Qualifikation der Teilnehmer als erfolgreiche Projektleiter vertieft. Dazu geh…

Nürnberg
6.000 € Mehr Erleben