Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

FAQ

 

BUCHUNG

Wie kann ich einen Kurs online buchen? 

Auf unserer Homepage kannst Du entweder nach Stadt und Art des Kurses oder direkt nach einem Kursgeber suchen. Auf der Ergebnisseite lassen sich alle gefundenen Kurse einfach filtern und sortieren. Wenn Du Dich für einen Kurs entschieden hast, klicke auf "Jetzt buchen". Auf der Zahlungsseite brauchst Du nur noch Deine Kontaktdaten einzugeben und eine Zahlungsart auszuwählen. Fertig! Dein gebuchter Termin wird dir per E-Mail bestätigt.

Wie kann ich meine Buchung bezahlen? 

Dir stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Du kannst online per Kreditkarte oder per PayPal bezahlen.

Wie kann ich meine Buchung ändern? 

Gehe in Deinem Meinekurse24-Konto auf "Meine Buchungen". Hier kannst Du Datum und Uhrzeit Deiner Buchung ändern. Bitte beachte: Du kannst eine Buchung nur bis spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn ändern!

Wie kann ich meine Buchung stornieren? 

Gehe in Deinem Meinekurse24-Konto auf "Meine Buchungen" und klicke auf den Button "Stornieren" bei der Buchung, die Du stornieren möchtest. Bitte beachte: Du kannst eine Buchung nur bis spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn stornieren!

Wie erkenne ich, ob meine Buchung bestätigt wurde? 

In Deinem Konto erhältst Du eine Meldung, sobald Deine Buchung bestätigt ist. Zusätzlich schicken wir Dir noch eine Bestätigung per E-Mail.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun? 

Bitte schaue zunächst im Spam-Ordner nach. Um zu vermeiden, dass E-Mails von Meinekurse24 im Spam landen, solltest Du Meinekurse24 zu Deinen Kontakten hinzufügen.
Wenn Du wirklich keine Mail findest, kannst Du in Deinem Meinekurse24-Konto unter "Meine Buchungen" nachschauen. Ist die Buchung hier aufgeführt, so wurde sie auf jeden Fall bestätigt.
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du uns gerne kontaktieren, entweder telefonisch unter 0911-99009926 oder per E-Mail an hallo@meinekurse24.de.

Wie kann ich den Kursegeber kontaktieren? 

Du erhältst von Meinekurse24 eine Bestätigungsmail mit den Kontaktdaten des von Dir gebuchten Kurs. Außerdem findest Du alle Buchungsdetails in Deinem Meinekurse24-Konto.

Wie kann ich die Buchung in meinen Kalender eintragen? 

Wenn Du eine Buchung Durchgeführt hast, kannst Du den Termin in iCal, Outlook und/oder im Google Kalender speichern. Klicke einfach auf den jeweiligen Button auf der Bestätigungsseite, die nach Abschluss der Buchung erscheint. Die Buttons findest Du auch bei den Buchungsdetails unter "Meine Buchungen".

BEZAHLUNG

Werden bei einer Online-Buchung Gebühren fällig? 

Nein, das Buchen von Terminen über Meinekurse24 ist für Dich kostenlos. Das gilt auch für die Rückerstattung einer Zahlung, falls Du eine Buchung online bezahlst und anschließend stornierst.

Meine Online-Zahlung ist fehlgeschlagen. Was nun? 

Bitte kontaktiere uns telefonisch unter 0911-99009926 oder per E-Mail an hallo@meinekurse24.de. Wir werden uns dann so schnell wie möglich darum kümmern.

Ist die Datenübermittlung bei Online-Zahlungen sicher? 

Ja, online bezahlen ist bei Meinekurse24 zu 100 % sicher. Alle Online-Zahlungen werden durch das weltweit agierende Zahlungsunternehmen paymill verarbeitet. Weitere infos unter www.paymill.de

Wann erhalte ich meine Online-Zahlung zurück, wenn ich eine Buchung storniert habe? 

Der volle Betrag wird dir innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet. Abhängig von Deiner Zahlungsart wird der Betrag entweder auf Dein Konto überwiesen oder auf Deiner Kreditkarte gutgeschrieben.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert? 

Du kannst bei uns mit MasterCard und VISA bezahlen.

Zahlung vor Ort

Du kannst Deinen Kurs auf meinekurse24.de buchen und erst bezahlen, wenn der Kurs stattfindet. Bei der Auswahl von „Jetzt Buchen“ bezahlst Du die Gesamtsumme an den Kursanbieter vor Ort. Du verpflichtest Dich verbindlich am Kurs teilzunehmen

ÄNDERUNGEN & STORNO

Wie kann ich meine Buchung ändern? 

Gehe in Deinem Meinekurse24-Konto auf "Meine Buchungen". Hier kannst Du Datum und Uhrzeit Deiner Buchung ändern. Bitte beachte: Du kannst eine Buchung nur bis spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn ändern!

Wie kann ich meine Buchung stornieren? 

Gehe in Deinem Meinekurse24-Konto auf "Meine Buchungen" und klicke auf den Button "Stornieren" bei der Buchung, die Du stornieren möchtest. Bitte beachte: Du kannst eine Buchung nur bis spätestens 24 Stunden vor Terminbeginn stornieren!

BEWERTUNGEN

Wie kann ich einen Kurs bewerten? 

Nach Deinem Termin erhältst Du von uns eine E-Mail, in der wir dich fragen, ob Du den Kurs bewerten möchtest. In der Mail findest Du einen Link, über den Du zu Deiner persönlichen Bewertungsseite gelangst. Alternativ kannst Du Deine Bewertung auch in Deinem Meinekurse24-Konto unter "Meine Bewertungen" abgeben. Wir veröffentlichen Deine Bewertung anschließend auf der Bewertungsseite des Kursgebers – auf Wunsch auch anonym.

Wie kann ich eine Bewertung ändern oder löschen? 

Eine einmal gegebene Bewertung kannst Du nicht mehr eigenständig ändern oder löschen. Bei einem begründeten Änderungswunsch können wir das aber für Dich übernehmen. In diesem Fall schicke bitte eine E-Mail an hallo@meinekurse24.de.

Warum sollte ich Meinekurse24 bewerten? 

Wenn Du Deine Erfahrungen teilst, profitiert davon nicht nur der von Dir besuchte Kursgeber, sondern die gesamte Meinekurse24 Community. Mit Deiner Bewertung hilfst Du anderen Nutzern, aus dem großen Angebot von Meinekurse24 den passenden Kurs auszusuchen.

KONTO

Wie kann ich ein Konto bei Meinekurse24 erstellen? 

Gehe auf unsere Homepage und klicke auf "Login". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du ein Konto erstellen kannst. Du kannst dafür entweder Deine E-Mail-Adresse eingeben oder Deinen Facebook-Login verwenden.

Welche Vorteile hat ein Meinekurse24-Konto? 

In Deinem Meinekurse24-Konto kannst Du alle Deine bisherigen Buchungen einsehen und Deine Favoriten mit einem Klick wieder buchen. Außerdem kannst Du Deine Lieblingskurse speichern und sogar eine Wunschliste erstellen mit allen Kursen, die Du gerne einmal ausprobieren möchtest.

Kann ich auch ohne Konto Kurse buchen? 

Nein, das ist leider nicht möglich. Ein Meinekurse24-Konto ist sinnvoll, um Deine Buchungen jederzeit einsehen und ändern zu können. Außerdem kannst Du dann einen Kurs, der Dir gefallen hat, mit einem Klick blitzschnell wieder buchen.

Wie kann ich mein Meinekurse24-Konto löschen? 

Um Dein Konto zu löschen, logge dich einfach bei Meinekurse24 ein. Unter "Mein Profil" findest Du den entsprechenden Link. 
Bitte beachte: Wenn Du Dein Konto löschst, kannst Du Deine Buchungen nicht mehr einsehen oder ändern. Auch Deine Lieblingskurse und Deine Kurs-Wunschliste gehen dann verloren.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun? 

Im Anmeldefenster findest Du den Hinweis "Passwort vergessen?". Klicke auf den Link und gib Deine E-Mail-Adresse ein. Innerhalb weniger Minuten erhältst Du von uns eine E-Mail, über die Du Dein Passwort zurücksetzen lassen kannst.