Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

FAQ

 

BUCHUNG

Wie kann ich einen Kurs online buchen? 

Auf unserer Homepage kannst Du entweder nach Stadt und Art des Kurses oder direkt nach einem Kursgeber suchen. Auf der Ergebnisseite lassen sich alle gefundenen Kurse einfach filtern und sortieren. Wenn Du Dich für einen Kurs entschieden hast, klicke auf "Jetzt buchen". Somit wird der Anbieter benachrichtigt und wird Dir in kürze den gebuchten Termin per E-Mail bestätigen- Fertig! 

Wie kann ich meine Buchung bezahlen? 

Die Bezahlung wird direkt beim Anbieter getätigt. In der Regel per Überweisung oder Bar vor Ort - genaueres klärst Du am besten mit Deinem Kursgeber. 

Wie kann ich meine Buchung ändern? 

Für Änderungen ist Meinekurse24 nicht zuständig. Bitte beachte: Jeder Kursanbieter hat andere Voraussetzungen - Wir Bitten hier um direkte Klärung mit dem Kursgeber.

Wie kann ich meine Buchung stornieren? 

Auch hier hat jeder Kursgebe andere Bedingungen- Wir bitten um direkte Klärung mit dem Anbieter.

Wie erkenne ich, ob meine Buchung bestätigt wurde? 

Wir schicken dir eine Bestätigung per E-Mail, sobald Du  auf "Jetzt Buchen"  klickst. Zusätzlich meldet sich in kürze der Anbieter direkt bei dir und klärt alles weitere ab.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Was nun? 

Bitte schaue zunächst im Spam-Ordner nach. Um zu vermeiden, dass E-Mails von Meinekurse24 im Spam landen, solltest Du Meinekurse24 zu Deinen Kontakten hinzufügen.
Wenn Du wirklich keine Mail findest, kannst Du in Deinem Meinekurse24-Konto unter "Meine Buchungen" nachschauen. Ist die Buchung hier aufgeführt, so wurde sie auf jeden Fall bestätigt.
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du uns gerne kontaktieren, entweder telefonisch unter 0911-99009926 oder per E-Mail an hallo@meinekurse24.de.

Wie kann ich den Kursegeber kontaktieren? 

Du erhältst von Meinekurse24 eine Bestätigungsmail mit den Kontaktdaten des von Dir gebuchten Kurs. Außerdem findest Du alle Buchungsdetails in Deinem Meinekurse24-Konto.

Wie kann ich die Buchung in meinen Kalender eintragen? 

Wenn Du eine Buchung Durchgeführt hast, kannst Du den Termin in iCal, Outlook und/oder im Google Kalender speichern. Klicke einfach auf den jeweiligen Button auf der Bestätigungsseite, die nach Abschluss der Buchung erscheint. Die Buttons findest Du auch bei den Buchungsdetails unter "Meine Buchungen".

KONTO

Wie kann ich ein Konto bei Meinekurse24 erstellen? 

Gehe auf unsere Homepage und klicke auf "Login". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du ein Konto erstellen kannst. Du kannst dafür entweder Deine E-Mail-Adresse eingeben oder Deinen Facebook-Login verwenden.

Welche Vorteile hat ein Meinekurse24-Konto? 

In Deinem Meinekurse24-Konto kannst Du alle Deine bisherigen Buchungen einsehen und Deine Favoriten mit einem Klick wieder buchen. Außerdem kannst Du Deine Lieblingskurse speichern und sogar eine Wunschliste erstellen mit allen Kursen, die Du gerne einmal ausprobieren möchtest.

Kann ich auch ohne Konto Kurse buchen? 

Nein, das ist leider nicht möglich. Ein Meinekurse24-Konto ist sinnvoll, um Deine Buchungen jederzeit einsehen und ändern zu können. Außerdem kannst Du dann einen Kurs, der Dir gefallen hat, mit einem Klick blitzschnell wieder buchen.

Wie kann ich mein Meinekurse24-Konto löschen? 

Um Dein Konto zu löschen, logge dich einfach bei Meinekurse24 ein. Unter "Mein Profil" findest Du den entsprechenden Link. 
Bitte beachte: Wenn Du Dein Konto löschst, kannst Du Deine Buchungen nicht mehr einsehen oder ändern. Auch Deine Lieblingskurse und Deine Kurs-Wunschliste gehen dann verloren.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun? 

Im Anmeldefenster findest Du den Hinweis "Passwort vergessen?". Klicke auf den Link und gib Deine E-Mail-Adresse ein. Innerhalb weniger Minuten erhältst Du von uns eine E-Mail, über die Du Dein Passwort zurücksetzen lassen kannst.