Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.
Eleni Schwenteit

Eleni Schwenteit | ADTV Tanzlehrerin

ADTV Tanzschule Tanz im Glück


Mein Name ist Eleni Schwenteit, ich bin am 30.04.1990 geboren, wohne in Essen und arbeite seit dem Jahr 2010 als ADTV Tanzlehrerin.
Um mich selbst zu verwirklichen habe ich im August 2015 meine eigene Tanzschule – Tanz im Glück – gegründet.

TRAINING MIT HERZBLUT

Von klein auf begeisterten mich jegliche Rhythmen der Musik, sodass meine Eltern mich schließlich zum Kindertanz brachten. Bereits nach den ersten Tanzschritten entdeckte ich meine große Leidenschaft zum Tanz. Im Junioren Alter wechselte ich zum Hip Hop und Disco Dance, welche ich bis heute leidenschaftlich tanze. Durch viel Schweiß und Fleiß im Training gelang es mir zahlreiche Titel auf nationalen und internationalen Meisterschaften zu erzielen, wie:

Inhaberin Eleni Schwenteit
FINALIST EUROPAMEISTERSCHAFT – Formation Hip Hop
VIZE GERMAN MASTERS GEWINNER – Duo Hip Hop
GERMAN MASTERS GEWINNER – Duo Electric Boogie
BRONZE GEWINNER DUTCH OPEN – Small Group Hip Hop
VIZE WESTDEUTSCHER MEISTERIN – Solo Hip Hop
VIZE WELTMEISTER – Production Hip Hop
BUNDESLIGA – Disco Dance

Die 3 jährige Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin befasste sich praktisch, sowie theoretisch, mit dem Erlernen des gesamten Welttanzprogramms, sowie Bewegungslehre, Musiktheorie und Unterrichtsmethodik.
Zusätzlich wurde ich im Bereich Kindertanz zur Fachtanzlehrerin ausgebildet, hierbei wird speziell auf die pädagogischen Aspekte geachtet. Des weiteren habe ich im Fach Hip Hop eine Ausbildung zum Instructor absolviert.

KURSE VON Eleni Schwenteit