Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

So kannst Du Deine Kurse online geben

Der stetige Wachstum der Digitalisierung verhilft Trainern und Coaches ihre Produkte digital zu erstellen und im Internet anzubieten. Dabei erreicht man gleich mehrere Ziele, wie die Möglichkeit Wissen an ihre Zielgruppe weiterhin zu vermitteln und somit gleichzeitig Umsatz zu generieren. 

Doch aus welchem Grund überlegt man sich Kurse online anzubieten?
Allein der aktuelle Ausnahmezustand wegen des neuartigen Virus COVID-19 und die daraus resultierende Ausgangsbeschränkung zeigt, wie wichtig es ist zum Einen vorbereitet zu sein und zum Anderen die Umstellung auf Remote zu etablieren. Zahlreiche Berufstätige wurden ins Home-Office versetzt. Aber was passiert mit denjenigen Beschäftigten, den Kursanbietern, deren Kurse jetzt nicht mehr besucht werden dürfen? Oder diejenigen Anbieter, die örtlich unabhängig sein möchten? Die Antwort auf diese Fragen lautet Skype oder Zoom! Die eben genannten Tools für Videokonferenzen ermöglichen dem Kursanbieter seine Kurse trotz Ausgangsbeschränkung oder beispielsweise Umzug in eine andere Stadt online zu halten. Hierfür benötigen sowohl Anbieter als auch Teilnehmer die Programme Skype oder Zoom, die sie zuerst installieren müssen. Anschließend erfolgt die Erstellung ihres persönlichen Accounts. Zusätzlich muss der Kursanbieter auf die Erreichbarkeit zu den Teilnehmern achten. Aus diesem Grund sind zufriedene Kunden das Ergebnis eines gelungenen Kommunikationsaustauschs, der durch weitere Kommunikationskanäle wie WhatsApp ermöglicht wird. Fragen oder Anliegen werden vor oder nach dem Onlinekurs über weitere Kanäle ausgetauscht, sodass Missverständnisse in der Kommunikation vermieden werden.

Meinekurse24 ist eine Plattform auf der verschiedenste Kurse aus vielen Städten angeboten werden. Schnell und einfach gelangt man durch wenige Klicks auf seinen Wunschkurs. Die Kategorie „Onlinekurse“ wurde eingeführt, sodass es allen Kursanbietern - unabhängig vom Standort - möglich ist, ihre Kurse online zu halten. Auf leistungsfähige Technik braucht der Anbieter nicht zu achten, da meinekurse24 dies erledigt.
Dein Kurs wird besucht - aber online!