Schließen Erfolgreich
Schließen Fehler An unidentified error occured during the process.
Please try again later or contact your system administrator.

Funktionales Stimmtraining/Gesangsunterricht

50 €
Jetzt Buchen
Kursinformationen
Kategorie : Musik / Singen
Kursanbieter : Juliane Brittain
Dauer : 60 Minuten
Teilnehmeranzahl : 1
ORT : Stuttgart
Aktualisiert am : 24-01-2017 19:43:03

BESCHREIBUNG

Durch gezielte und individuelle Körper- und Stimmübungen eröffnen sich dem Schüler neue Bewegungs- und Stimmerfahrungen, das stimmliche Potential entfaltet sich. Parameter wie beispielsweise Tonumfang, Lautstärkeregelung und Klangqualität verbessern sich zusehends. Die Befreiung aus Gewohnheitsmustern wird oft vom Schüler als sehr wohltuend und beglückend empfunden und ist in sich eine starke Motivation, weiter mit Körper und Stimme zu arbeiten.
Am Ende der Stunde fasse ich noch einmal zusammen was der Schüler an sich erfahren hat und erkläre die funktionalen Zusammenhänge.
Warum hat sich z.B. der Stimmklang verbessert? Was genau ist im Haltungs- Atmungs und Bewgungssystem passiert? Was im Nervensystem?
Ich versichere mich, dass der Schüler ein inneres Bild, sowie ein konkretes Konzept davon entwickelt hat, so dass er anschliessend zu Hause effektiv weiter üben kann und auf Dauer immer mehr zum eigenen Meister seines Instrumentes wird.